Die Entwicklung von Antibiotika ist rückläufig1
Muskuloskelettale Infektionen, einschließlich infizierter Pseudarthrosen, Osteomyelitis und periprothetischer Gelenkinfektionen, sind für das Gesundheitswesen eine der größten Herausforderungen im 21. Jahrhundert.
Da der rasante Anstieg von antibiotikaresistenten Stämmen und Biofilmen die Entwicklung neuer Antibiotika und Antibiotikastrategien weiterhin übersteigt, wird die Versorgung immer schwieriger und komplizierter.1,2
Die weltweite Zunahme von Infektionen durch antibiotikaresistente Bakterien, wie die ESKAPE-Erreger (Spezies Enterococcus faecium, Staphylococcus aureus, Klebsiella pneumoniae, Acinetobacter baumannii, Pseudomonas auruginosa und Enterobacter), erfordert eine gezielte antibiotische Behandlung.
- In der EU, Norwegen und Island verursachen multiresistente (MDR) Bakterien einen geschätzten wirtschaftlichen Schaden von mehr als 1,5 Milliarden Euro pro Jahr3
- In den USA belaufen sich die Kosten von antibiotikaresistenten Infektionen für das Gesundheitssystem auf 21 bis 34 Milliarden US-Dollar pro Jahr und mehr als 8 Millionen zusätzliche Krankenhaustage4
Post-operative Wundinfektionen
Post-operative Wundinfektionen (pWI) sind eine große Belastung für die Ressourcen und jährlichen Ausgaben von Krankenhäusern.
- In England machen pWI etwa 16 % aller aus dem Gesundheitswesen stammenden Infektionen aus.5
- In den USA sind pWI für etwa 23 % der im Krankenhaus erworbenen Infektionen verantwortlich und verursachen jährlich direkte medizinische Kosten von bis zu 10 Milliarden US-Dollar.6
Die Identifizierung der Mikroorganismen, die die pWI verursachen, ist für die Auswahl des geeigneten Antibiotikums und der Behandlungsstrategien wichtig.
Verteilung der Mikroorganismen, die pWI verursachen7
Periprothetische Gelenkinfektion (PGI)
Als eine der Hauptursachen für das Versagen von Endoprothesen führen PGI häufig zu mehreren chirurgischen Eingriffen, einer verlängerten Antibiotikatherapie und höheren Kosten.
In England belaufen sich die geschätzten Gesamtkosten im Zusammenhang mit der Behandlung tiefer Wundinfektionen bei Knie-TEP (totaler Kniegelenkersatz) und Hüft-TEP (totaler Hüftgelenkersatz) auf ca. 100.000 £ pro Patient.8
- 1 % der primären Hüft- und Kniegelenk-Endoprothesen infizieren sich.7
- 16 % der Hüftgelenkrevisionen werden aufgrund einer Infektion durchgeführt.9
- 23 % der Kniegelenkrevisionen werden aufgrund einer Infektion durchgeführt.9
In den USA werden die jährlichen Krankenhauskosten für Revisionen aufgrund von Infektionen bis zum Jahr 2020 auf über 1,62 Milliarden Dollar geschätzt.10
Diabetische Fußulzeration (DFU)
Die DFU ist eine der Hauptursachen für Amputationen der unteren Extremitäten, wobei bis zu 24 % der Menschen mit einer DFU eine Amputation benötigen.11 Die Behandlung der DFU ist mit erheblichen Belastungen in Bezug auf Sterblichkeit und finanzielle Kosten verbunden.
- Es wird geschätzt, dass 40 % der Amputationen durch eine angemessene Wundversorgung verhindert werden könnten.12
- Ungefähr 50 % der Patienten, bei denen aufgrund von Diabetes Fußamputationen vorgenommen werden, sterben innerhalb von fünf Jahren.13
- In den USA machen Amputationen bei Erwachsenen mit Diabetes etwa 60 % der Amputationen von Beinen und Füßen aus, die nicht auf eine Verletzung zurückzuführen sind.14
Die Wahl einer innovativen Hohlraum-Managementvorrichtung, die mit Ihrer Infektionsmanagement-Strategie harmoniert, ist der Schlüssel für Folgendes:
- Minimierung von vermeidbaren Komplikationen
- Verbesserung der Ergebnisse
- Kostenreduzierung