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Transformation eines infizierten Humerus

Mit freundlicher Genehmigung von Alan Norrish, beratender orthopädischer Chirurg, Dimitrios Giotikas, Facharzt für Orthopädie, Cambridge, UK
Produkte: STIMULAN®
       
Klinische Angaben
Eine 44-jährige Frau stellte sich mit anhaltenden und starken Schmerzen im rechten Arm vor. Sie hatte eine Vorgeschichte mit einer Infektion nach einer Nagelung des Humerus vor 15 Jahren. Sie hatte sich in der Vergangenheit mit Staphylococcus aureus infiziert und hatte über Jahre hinweg eine Reihe von Schüben. Vor 7 Jahren wurden bei ihr eine Fenestration durchgeführt, ein Sequester entfernt und MSSA wurde isoliert.  


Behandlung
Sie wurde mit einer offenen Sequestektomie durch ein Knochenfenster behandelt, die über einen deltopectoralen Zugang erfolgte. 10 ml STIMULAN, gemischt mit Antibiotikum, wurde zu Kugeln geformt und zur Ergänzung des Totraum- und Infektionsmanagements verabreicht. Für 24 Stunden wurde eine Saugdrainage gelegt. Systemische Antibiotika wurden 6 Wochen lang intravenös verabreicht.

 
Ergebnis
Bei der Nachuntersuchung nach 6 Monaten war die Patientin zu ihren normalen Aktivitäten zurückgekehrt, ohne Symptome oder Anzeichen, die auf eine Persistenz oder ein Wiederauftreten derInfektion hindeuteten. CRP = 1. Auf dem Röntgenbild erschienen das Knochenfenster und der Hohlraum mit neu gebildetem Knochen gefüllt.

2 Jahre post-operativ war kein Rezidiv der Infektion aufgetreten.

 

Note: Hinweis: Regulatorische Erklärungen siehe Seite STIMULAN..

MA0065R4
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